Referenzauszug & Kundenstimmen

Wir freuen uns über so viele tolle Kundenprojekte und Erfahrungen.

"Die Zusammenarbeit mit Melchior Neumann und Pergenz war und ist hervorragend.

Immer zuverlässig mit sehr guten Ergebnissen. Das ganze Team von Pergenz ist hoch kompetent und in der Lage, diese Kompetenz auch in Kunden-Mehrwert zu übersetzen. Ich freue mich auf weitere lange Zeit der Zusammenarbeit!"

Dr. Alexander Leberling

Was unsere Kunden sagen

"Melchior Neumann ist Visionär was Community Building angeht. Mit seiner Agentur baut er die neuesten Erkenntnisse aus der Praxis direkt in seine Beratung ein. Danke für das 1,5-stündige Gespräch und die neuen Anregungen für unsere Community."
Marco I.

"Das Strategiegespräch mit Melchior Neumann hat mir gute Ideen und Impulse zum Thema Community-Aufbau auf Facebook gegeben. Mit seiner Expertise konnte mir Melchior Neumann meine Fragen vollumfänglich beantworten. Er konnte mich auch von einer Ideen abbringen, die mich wahrscheinlich viel Zeit gekostet hätten. Stattdessen zeigte er zu meinem vorhaben besser passende Lösungen auf. Mit einem klaren Plan kann ich nun mein Community-Aufbau starten.

Danke nochmals für das tolle Gespräch!"
"Das Pergenz Team begleitet mich beim Aufbau meiner Kunden-Community. Die Zusammenarbeit empfinde ich als großen Gewinn für mein Unternehmen.

Vielen Dank und großes Lob!"
Bastienne N.
Ernährungspsychologin auf ProvenExpert

„Melchior Neumanns Kommunikation war immer professionell und schnell. Seine Arbeit hat eine hervorragende Qualität und viele sehr kreative Aspekte und Details. Seine Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit war fantastisch und er lieferte die Ergebnisse immer pünktlich oder früher als erwartet. Ich werde auf jeden Fall bald wieder mit ihm arbeiten.“
Übersetztes Feedback
auf Upwork

„Ich hatte das Vergnügen mit Melchior Neumann zu arbeiten, als ich bei Kontist war. Er hat eine Online Community für Freelancer aufgebaut, während ich dasselbe, nur offline versucht habe. Später haben wir eine gemeinnützige Freeliance mitbegründet. Melchior Neumann hat immer einen strategischen Denkansatz und eine lockere aber auch eine sehr zielstrebige Art und Weise. Zusammen haben wir es geschafft eine Community mit 4000 Leuten aufzubauen und einige Events in ganz Deutschland organisiert – nur um es nochmal gesagt zu haben, es war ein „not for profit“- Projekt und wir hatten kaum Budget, sodass wir improvisieren mussten, über den Tellerrand hinausschauen mussten und die Kraft der Community genutzt haben und Dinge zu erledigen. Er ist ein Naturtalent darin, das große Ganze zu sehen, an verschiedenen Projekten gleichzeitig zu arbeiten und Dinge in die Tat umzusetzen – von Grund auf neu, mit begrenzten Ressourcen und knappen Fristen. Danke, es war mir eine Freude mit dir zu arbeiten.“
Olla Jongerius
Intercultural trainer auf LinkedIn

"Die Zusammenarbeit mit Melchior Neumann war super spannend, inspirierend und ich habe sehr viel gelernt. Melchior Neumann hat einen enormen Wissensschatz, den er gerne teilt, er ist ein Querdenker und ein wahrer Meister in Konzepterstellungen. Mit ihm zusammenzuarbeiten hat sehr viel Spaß gemacht. Er lässt einem viel Freiheit und hat großes Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung aller Mitarbeiter."
Jennifer Haemisch
Projektmanagerin auf LinkedIn

"Die Zusammenarbeit mit Melchior Neumannund Pergenz war und ist hervorragend. Immer zuverlässig mit sehr guten Ergebnissen. Das ganze Team von Pergenz ist hoch kompetent und in der Lage, diese Kompetenz auch in Kunden-Mehrwert zu übersetzen.

Ich freue mich auf weitere lange Zeit der Zusammenarbeit!"
Dr. Alexander Leberling
Managing Partner auf LinkedIn

"Melchior Neumann hat bei uns auf der 04.Paperless Conference ( www.paperless-conference.de ) einen spannenden Workshop über die Vorteile des Crowdworking in Unternehmen gehalten. Als wäre das nicht schon genug, ist er auch noch spontan am Morgen, für eine Keynote auf der Hauptbühne zum Thema die Macht der Crowd eingesprungen, da ein Speaker aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte. Seine Vorträge hat er nicht nur spannend und mit sehr viel Wissenstransfer gehalten, sondern auch das Publikum mit vielen Anekdoten und Best Bractices zum lachen gebracht. Ganz klar eine Empfehlung für alle Veranstalter! Wir danken von Herzen!"
André Nünninghoff
Geschäftsführer & Paperless Coach auf LinkedIn

"Pergenz und insbesondere Melchior Neumann haben mir extrem weitergeholfen. Ich stand vor einer großen Mauer, was das Thema "community-Building" anging und wusste nicht so recht, wie und wo ich beginnen soll - und was die richtigen und sinnvollen Schritte sind. Ein Gespräch mit Melchior Neumann und danach war mir alles so klar! Ich habe nun den genauen Plan, wie ich in meinem Bereich vorgehe. Auch nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks, auf die ich nie gekommen wäre und die ich direkt umsetzen werde :)"
Feedback

"Melchior Neumann hat uns vom ersten Tag an bei Kontist seine hohe Kreativität und Begeisterung gezeigt, um unsere Ziele im Unternehmen zu erreichen. Er versteht das Kundenverhalten, ihre Motivation und Wünsche, was alles was er gemacht hat, beeinflusst hat. Er ist sehr motiviert, arbeitet hart und ein einfallsreicher Marketing Experte und es war uns eine Freude mit ihm zu arbeiten und Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Seine größte Stärke war immer die Herstellung von individuellen Kontakten mit unseren Affiliate-Partnern sowie als Gesicht und Manger unserer ursprünglichen Kontist Community zu agieren.“
Elvis Malkic
Growth Marketing & Consultant, übersetzt von LinkedIn

„Excellenter Marketing-Experte und Community-Stratege, viele fantastische Ideen.”
Übersetztes Feedback
auf Upwork

„Melchior Neumann brachte uns brilliante Ideen für den Launch unserer Kampagne mit. Wir werden ihn für eine lange Zeit auf Upwork buchen und können ihn sehr empfehlen.“
Übersetztes Feedback
auf Upwork

„Exzellenter Job schnell gemacht, mit einer großartigen Kommunikation und ohne irgendwelche Verzögerungen. Ich empfehle Melchior Neumann sehr.“
Übersetztes Feedback
auf Upwork

"Melchior Neumann und sein Team haben mit den richtigen Fragen angefangen. In enger Abstimmung haben wir mittlerweile einen zuverlässigen Partner, der messbare Ergebnisse vorweist. Für mich als Verantwortlicher Marketing & Sales ist die Zusammenarbeit wertvoll. Wir freuen uns auf das, was da noch kommt."
Andrés Risse
Proptech Immobilien auf LinkedIn

"Ich habe mit Melchior Neumann schon in diversen Projekten zusammengearbeitet und bin immer wieder beeindruckt von seiner unternehmerischen Erfahrung und seinen Strategien wie man nachhaltige Communities aufbaut. Sein Wissen ist Goldwert. Ich empfehle ihn immer gerne an Geschäftspartner, Kunden und als Interviewgast in anderen Podcasts weiter.

Besonders spannend finde ich auch, wie er sein Unternehmen Pergenz aufgebaut hat. Von seiner smarten Vision können sich viele Unternehmer inspirieren lassen.

Ich bin auch echt happy Melchior Neumann immer wieder als Sparringspartner zu unternehmerischen Herausforderungen an der Seite zu haben. Vielen Dank dafür!"
Anika Bors
Gründerin und Podcaststrategin auf LinkedIn

"Wenn man einen flexiblen und nachhaltigen Partner um seine Community on- und offline aufzubauen sucht, sollte man mit Melchior Neumann arbeiten. Danke für die Unterstützung in den letzten Jahren und das erfolgreiche Aufsetzen einer zukunftsorientierten Community mit all ihren Facetten."
Alexander Ludwig
Sales Automation auf LinkedIn

"Mit Melchior Neumanns Unterstützung, seinen Ideen, Strategien und seiner Unterstützung habe ich im letzten Jahr das Community-Projekt #WJdigital gestartet. Damit konnten wir via Social Media nicht mal 12 Monate später über 1500 Wirtschaftsjunioren und deren Interessen auf ganz neue Art und Weise zusammenbringen, so das Verbandsleben in Deutschlands größtem Unternehmer- und Führungskräfteverband innovativ weiterentwickeln und die Grundlage für viele neue Ansätze schaffen. Vielen Dank für die große Unterstützung, Melchior. Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Projekte und die Weiterentwicklung dieses Projekts!"
Tobias Maucher
Freier Berater auf LinkedIn

"Melchior Neumann beim Aufbau meiner Community an der Seite zu haben ist Gold wert!
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für die vielen wertvollen Tipps und Hilfestellungen bedanken, die mir dabei geholfen haben meine Community rasant zu vergrößern und gleichzeitig die "Qualität" durch gekonntes Communitymanagement aufrecht zu erhalten.
Ich bin froh so einen professionellen Sparringspartner an der Seite zu haben und empfehle dich und deine Arbeit sehr gerne weiter!"
Bastienne Neumann
Keynote Speaker auf LinkedIn

"Die Community an sich ist die neue "Marketing-Strategie". Mit dieser Idee hat Melchior Neumann mit seinem Team bei Pergenz unserer Geldhelden Community zu einem Senkrechtstart verholfen. Eine Challange hat dafür gesorgt, dass wir von 0 auf 400 Mitglieder innerhalb von einem Monat gewachsen sind. Aus dem nichts! Und das beste ist die aktive Beteiligung der Mitglieder. Vielen Dank dafür <3"

Marco Lachmann-Anke
Geldcoach auf LinkedIn

Willst du auch mit uns zusammen arbeiten?

Kostenloses Vorgespräch

Auszeichnungen, Mitgliedschaften & Zertifizierungen

PERGENZ ® ist eine eingetragene Marke im Deutschen Patent- und Markenamt.

Copyright © 2021 PERGENZ Consulting GmbH | AGB | Impressum | Datenschutz
Powered by Chimpify