Steuerazubi:ne des Jahres

Die erste digitale Preisverleihung für alle Nachwuchskräfte der Steuerbranche!  

Liebe Steuerazubis, kommt euch dieser Blick bekannt vor?

Bekommt ihr den immer dann zugeworfen, wenn Freunde und Bekannte nach eurer Berufswahl fragen?

Dann sperrt jetzt die Lauscher auf und hört genau hin:

Denn IHR spielt für uns die Hauptrolle und das gehört gebührend gefeiert! 🥳

Ihr Steuerazubis leistet großartige Arbeit! In der Ausbildung allgemein, aber auch ganz besonders jetzt in Zeiten von Corona. Fakt ist: Auszubildende zum Steuerfachangestellten sind die Zukunft der Branche! Daher wollen wir junge Talente wie dich, die mit Leidenschaft dabei sind, auszeichnen!

Dadurch erhälst du endlich die Anerkennung, die du verdienst und Außenstehende vielleicht mal mehr Durchblick für den wahren Wert der Branche.

Wir glauben an Wandel und dass wir diesen gemeinsam erreichen.
Und dafür brauchen wir DICH! 🤩

Jetzt Steuerzubi:ne des Jahres werden

👏 Erstmalig im Jahr 2021 wird es ein:e Steuerazubi:ne des Jahres geben! 👏

Mit dieser Aktion zeigen wir, dass sich die Branche weiterentwickelt. Als unabhängiger Teilnehmer sind wir keinen Kammern oder Arbeitgebern verpflichtet. Umso ehrlicher können wir sein. Und jetzt mal Hand aufs Herz, da geht noch mehr auf der gesellschaftlichen Beliebtheitsskala!


Genau deshalb soll alle Welt unseren engagierten Nachwuchs sehen und staunen :D


WIE WIRST DU STEUERAZUBI:NE DES JAHRES?

Wir wollen den Menschen hinter der Ausbildung ehren. Also gewinnen bei uns nicht die besten Noten, sondern die besten Geschichten!

Daher interessieren uns Fragen wie: Was macht für dich eine:n gute:n Steuerfachangestellte:n aus? Und ganz wichtig: Was wünschst du dir für die Zukunft der Branche?

Um dich zu bewerben, füllst du einfach das Formular aus und schon bist du mit an Bord.



WER KANN MITMACHEN BEI:M STEUERAZUBI:NE DES JAHRES?

Du kannst teilnehmen, wenn du seit 2020 ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r bist oder es im Jahr 2021 werden wirst. Deine Bewerbung muss bis zum 30. Juni 2021 eingegangen sein.

Los geht's!
*Unter allen eingesandten Bewerbungen verlosen wir übrigens ein NWB Bücherpaket.👨‍🎓
Du willst dir Extra-Punkte dazu verdienen?

1. Link (hier) an (ehemalige) Klassenkamerad:innen verschicken

2. pro eingehende Bewerbung (durch dich) = 1 Extra-Punkt

2. Fünfte Bewerbung (durch dich) = 10 Extra-Punkte


Du bist selbst kein:e Steuerazubi:ne, hast aber gleich an eine passende Person gedacht?
Dann empfiehl sie uns! Wir fragen per Einladungsmail nach, ob die Kandidatur angenommen werden soll.

ABLAUF

Bewerbungsphase
bis Ende Juni
Anschließend wählt die Jury 10 Kandidat:innen unter den Bewerbern aus.
Votingphase
im Juli
Das Publikumsvoting entscheidet über den/ die Gewinner:in.
Preisverleihung

Ende August

Die Preisverleihung findet online statt.

Das gibt es zu gewinnen

Neben einem Preisgeld von 2000€, erwarten den oder die Steuerazubi:ne des Jahres tolle Sachpreise! Und natürlich eine Auszeichnung im Lebenslauf, die dich von allen anderen abhebt! 🎉

Die Jury

Raphaela Schmaltz

Mit viel Humor & Herzblut zeigt uns steuer_ela auf Instagram die Welt der Steuern.
Sie ist Steuerfachangestellte und Dualstudentin im Master of Laws (Taxation).

Melchior Neumann

Als Gründer von Steuerazubi liegt ihm die Zukunft der Branche sehr am Herzen.

Aktuell ist Melchior Kanzleimanager bei der Kontist Steuerberatung  & Co-Founder vom Kontist Steuerservice.

Lea Wirsching

Die fröhliche Steuerfachangestellte und Fachassistentin für Lohn und Gehalt nimmt uns auf Instagram mit durch den Alltag einer familienbetriebenen Steuerkanzlei.

Jessica Seidel

Mit viel Charme & Witz unterhält und informiert uns die selbstständige Steuerberaterin auf Instagram und Youtube zu Steuerthemen.

Yvonne Stenzel

Die strahlende Steuerberaterin beweist auf ihren Social Media Kanälen, dass Steuerthemen nicht trocken sein müssen und bringt ein wenig Schwung in das eingestaubte Image der Steuerbranche.

Roland Elias

Der Autor und Kanzleiinhaber versorgt seine Zuschauer auf seinem Steuer- Youtube- Channel "Steuern mit Kopf" mit allen Arten von Steuern und Tipps, Tricks und HowTo´s und sorgt dafür, dass wirklich jeder den Durchblick bekommt.

Jetzt Steuerazubi:ne des Jahres werden!

Unsere Partner

Wir sind froh und stolz, von unserem langjährigen Partner bei diesem Projekt unterstützt zu werden und bedanken uns recht herzlich für das Teilen unserer Vision.

Das mittelfränkische Familienunternehmen aus Nürnberg, gegründet 1984 von Klaus Jost, ist ein vertrauensvoller Dienstleister für den steuerberatenden Beruf. Das Unternehmen begleitet Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich bei der Regelung ihrer Nachfolge.

Die Jost Ag unterstützt Generationswechsel und sorgt mit der Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften für das Steuerfach, für eine Rundum- Lösung.