Das ist Pergenz

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Die Ursprünge von PERGENZ liegen im Jahr 2013, als der Gründer und Geschäftsführer Melchior Bläse damit begann, verschiedene Webprojekte und Foren aufzubauen, um sie in Eigenregie zu betreiben. Kernelement und Gemeinsamkeit dieser Projekte war stets eine aktive Community. 

Anfang 2017 kam es zu einer Neuausrichtung und zur Fokussierung auf innovative und nachhaltige Kundenprojekte. Seitdem wurde die Community Strategie weiter entwickelt und optimiert. 

Das internationale Team aus Experten mit Sitz in Berlin und München betreut seitdem verschiedene Kunden, bei denen eine Community und die Crowd den zentralen Erfolgsfaktor ausmachen. Das besondere an PERGENZ ist, dass sich das Team nicht auf reine Beratung konzentriert, sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung im Alltag bei der Umsetzung der Community Strategie ein professioneller Partner ist. 

Durch den Betrieb eigener Community Projekte gibt es einen ständigen Proof of Concept und das große Ganze wird nicht aus dem Auge verloren.