Jetzt ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm aufbauen und skalierbar neue Kunden zum Festpreis akquirieren!
Hebe dich von deinen Konkurrenten ab und gewinne neue Kunden zum Festpreis.
Baue den stabilsten Neukundenkanal schnell und einfach für dein Unternehmen auf.
Verhilf deinem Unternehmen zu exponentiellen Wachstum und zufriedeneren Kunden.
Mache deine Investoren, Kunden und Mitarbeiter stressfrei glücklich.

Auszeichnungen, Mitgliedschaften & Zertifizierungen

Unregelmäßige Akquisekosten gehören nun der Vergangenheit an.

Man kennt das: die Kosten für herkömmliche Werbung verändern sich dauerhaft und die Ergebnisse sind selten gut vorhersehbar.


Die meisten Leads springen ab, bevor es zum Verkauf kommt, haben bis dahin aber bereits eine Menge Geld und Zeit gekostet.


Ist es überhaupt möglich gute Kunden zum Festpreis zu akquirieren?


JA! Und die Lösung ist denkbar einfach: Mit Freunde-werben-Freunde-Programmen kannst du spielend leicht Kunden zum Festpreis gewinnen.

Warum ein FwF-Programm dir in vielen Bereichen hilft

Skalierbarkeit zum Festpreis

Du zahlst deinen Kunden und Neukunden eine festgelegte Prämie aus, wenn der Geworbene wirklich zum Kunden geworden ist. So sparst du Werbekosten.

Du gewinnst die besseren Kunden

Wer von einem Freund geworben wurde, gibt langfristig mehr beim jeweiligen Anbieter aus. Im Durchschnitt sind es pro Kunde 25 Prozent mehr Gewinn für dein Unternehmen.

Kunden werden belohnt Kunden zu sein

Empfehlungsprogramm verärgern deine Bestandkunden nicht, so wie Neukundenaktionen es häufig tun. Außerdem belohnst du deine Kunden dafür, über dein Unternehmen zu reden.
Du lernst deine Zielgruppe weiter kennen
Mit einem FwF-Programm steigerst du den Austausch unter deinen Kunden aber auch die Kommunikation zu dir. Dadurch kannst du deine Produkte noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen.

Unsere zufriedenen Kunden

Was unsere Kunden sagen

"Die Zusammenarbeit mit Melchior Neumann und Pergenz war und ist hervorragend. Immer zuverlässig mit sehr guten Ergebnissen. Das ganze Team von Pergenz ist hoch kompetent und in der Lage, diese Kompetenz auch in Kunden-Mehrwert zu übersetzen. Ich freue mich auf weitere lange Zeit der Zusammenarbeit!"
Dr. Alexander Leberling - Managing Partner
"Melchior Neumann hat uns vom ersten Tag an bei Kontist seine hohe Kreativität und Begeisterung gezeigt, um unsere Ziele im Unternehmen zu erreichen. Er versteht das Kundenverhalten, ihre Motivation und Wünsche. Er ist sehr motiviert, arbeitet hart und ein einfallsreicher Marketingexperte. Seine größte Stärke war immer die Herstellung von individuellen Kontakten mit unseren Affiliate-Partnern sowie als Gesicht und Manager unserer ursprünglichen Kontist Community zu agieren.“
Elvis Malkic - Head of Growth bei Kontist

Du bist interessiert? So geht es weiter!

Bevor wir mit dir zusammen ein Empfehlungsprogramm aufsetzen, müssen wir erstmal dich, dein Unternehmen und deine Philosophie besser verstehen und kennenlernen. Im kostenlosen Erstgespräch erstellen wir dann mit dir gemeinsam eine passende Strategie für deine Freunde-werben-Freunde-Kampagne und besprechen, wie wir diese in Zukunft umsetzen.
"Empfehlungskampagnen funktionieren für mein Unternehmen nicht!"

DOCH, denn Empfehlungen auszusprechen liegt in unserer Natur.

Persönlichkeit zeigen
Wer ein Unternehmen empfiehlt, demonstriert damit oft auch, wofür er steht, welche Ansprüche er hat oder dass er in einem bestimmten Gebiet zu den Vorreitern gehört. Die Empfehlung zeigt also einen Teil seiner Persönlichkeit.
Anderen helfen
Menschen lieben es, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wer erfolgreich ein Produkt empfiehlt, hat das gute Gefühl etwas Sinnvolles getan und seinem Gegenüber geholfen zu haben.
Zu Mitgestaltern werden
Ohne Kunden wäre dein Unternehmen nicht, was es ist. Das Gefühl, Teil einer Community zu sein und am Erfolg deines Unternehmens mitzuwirken, macht jeden Kunden stolz.
Du kannst uns immer noch nicht glauben? Lade dir hier unsere kostenlose Fallstudie herunter.

Das ist das Pergenz-Team

Die Ursprünge von PERGENZ liegen im Jahr 2013, als der Gründer und Geschäftsführer Melchior Neumann damit begann, verschiedene Webprojekte und Foren aufzubauen, um sie in Eigenregie zu betreiben. Kernelement und Gemeinsamkeit dieser Projekte war stets eine aktive Community.

Als Team betreuen wir viele verschiedene Unternehmen, die am Ende jedoch alle ein gemeinsames Ziel haben - möglichst viele zufriedene Kunden. Dabei gibt es, wie so oft im Leben, unterschiedliche Herangehensweisen. Aus eigener Erfahrung heraus, ist ein Freunde-werben-Freunde-Programm jedoch die effektivste und zugleich günstigste Methode, um neue Kunden zu akquirieren.

Du solltest dabei immer im Hinterkopf behalten, dass deine Community das Wichtigste ist, was du hast. Ohne diese wirst du, mit dem was du tust, nicht die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Unterhalte und pflege sie also so gut du kannst. Wir helfen dir dabei! Du wirst sehen, wie schnell der Erfolg kommen kann.


Jetzt kostenloses Strategiegespräch buchen

Häufig gestellte Fragen

Wir haben Empfehlungsmarketing bereits ausprobiert - leider unerfolgreich. Warum sollten wir es also nochmal versuchen?
Beim Empfehlungsmarketing schleichen sich schnell Fehler ein. So wird zum Beispiel oft technisch alles aufgesetzt, danach aber leider nicht weiter gepflegt. Auch eine fehlende Zielgruppenanalyse sorgt häufig für den Misserfolg einer solchen Kampagne.
Wir konnten bereits sehr viel Erfahrung mit Freunde-werben-Freunde-Kampagnen sammeln und wissen, dass jedes Unternehmen eine eigens auf dieses abgestimmte Strategie braucht. Deswegen analysieren wir zu erst euer Unternehmen und eure Kunden, um möglichst das beste Ergebnis zu erzielen. Natürlich klären wir vor einer möglichen Zusammenarbeit ab, welches Potential wir in dieser sehen.
Wie können wir sicher sein, dass ihr versucht das beste Ergebnis zu erzielen? Welche Risiko tragt ihr?
Wir glauben an unsere Arbeit und die Empfehlungsprogramme, die wir aufbauen. Deswegen teilen wir gerne das Risiko mit euch und arbeiten auch mit Erfolgsbeteiligung.
Mit welchen Tools arbeitet ihr?
Wir versuchen unsere Arbeit immer möglichst einfach und übersichtlich zu halten. Aus diesem Grund haben wir uns nicht auf bestimmte Tools festgelegt, sondern arbeiten mit denen, die ihr bereits benutzt. So braucht ihr euer System nicht umzustellen und euch nicht in neue Tools einzuarbeiten. Brauchen wir noch weitere Software, ergänzen wir eure Auswahl gerne individuell mit Tools, mit denen wir gute Erfahrungen sammeln konnten.
Ab wann könenn wir mit einem Ergebnis rechnen?
Wir brauchen drei Monate, um eine funktionierende Empfehlungskampagne für euer Unternehmen aufzubauen. 
Wie viel Input braucht ihr von uns?
Das ist immer abhängig vom Kunden. Uns ist jedoch wichtig, dass wir laufend im Austausch mit euch sind. Nur so können wir unsere Arbeit gut und schnell erledigen. Außerdem möchten wir keine unnütze Arbeit verrichten, nur um mehr Geld zu verdienen.
Uns ist wichtig, euch so wenig Mehraufwand wie möglich zu bereiten. Deswegen setzen wir gerne das Meiste soweit auf, dass ihr nur noch schauen müsst, was euch gefällt und was nicht.
Was sind die nächsten Schritte?
Nach der Entscheidung für die Zusammenarbeit, bekommt ihr das Angebot zur Unterschrift von uns zugesendet und wir machen einen Kick-Off-Termin aus. Für diesen solltet ihr 2-3 Stunden einplanen. Gerne können wir diesen in unserem schönen Büro in Berlin machen oder Online. Nachdem der Ablauf und die Zuständigkeiten besprochen sind, gibt es zwei Möglichkeit:
- Wir arbeiten möglichst unabhängig und halten dabei den Kontakt zu unserem Ansprechpartner.
- Wir planen wöchentliche "Check Up"-Termine, in denen wir euch unser Vorgehen erklären und weitere Schritte besprechen.
PERGENZ ® ist eine eingetragene Marke im Deutschen Patent- und Markenamt.

Copyright © 2020 PERGENZ Consulting GmbH | AGB | Impressum | Datenschutz