Dein wichtigster Mitarbeiter in deinem Unternehmen?

Dein Kunde!


Deine Kunden können mehr als nur kaufen.

Wir zeigen dir wie.

Als Agentur für Zielgruppenkommunikation und Kundenbindung haben wir schon zahlreiche Unternehmen dabei unterstützt, erfolgreich mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten.
Zielgruppenbesitz ist wichtiger als Produktbesitz. Deshalb helfen wir dir dabei eine emotionale Nähe zu deiner Zielgruppe aufzubauen und ein angesehenes Mitglied in der Community deiner Kunden zu werden.

Gemeinsam fördern wir die ungenutzten Potentiale dieser Community und wandeln diese in messbare Unternehmenskennzahlen um. Eine Community entsteht nie von allein und entwickelt sich nicht in deinem Sinne, wenn du keine klare Vision vor Augen hast und eine Roadmap, an die du dich im Alltag halten kannst.

LERNE Was mit deiner zielgruppe alles möglich ist

Was haben Playstation, Harley Davidson und Tesla gemeinsam? Eine starke Community!

Kennst du diese Love Brands, deren Kunden alles unterstützen, kaufen und finanzieren?

Die Community der Unternehmen ist der entscheidende Faktor. Sie gehen in der Kundenkommunikation neue Wege, die es bis vor wenigen Jahren gar nicht gab und viele Unternehmen bis heute nicht für sich nutzen.

Die Unternehmen von gestern machen das

Das alte Wirtschaftsmodell ist zentralisiert. Marken, die in der alten Wirtschaft Erfolg hatten, waren die, die Vertriebskanäle aufbauen und danach streben, exponentiell nach außen zu wachsen.

Dies funktionierte gut zu einer Zeit, als die Möglichkeiten potenzieller Kunden anzusprechen,  im Vergleich zu heute viel begrenzter waren. Die Auswahl der Verbraucher an Unternehmen, die Dienstleistungen und Produkte anbieten, ist heute um ein vielfaches größer.

DIE unternehmen von morgen machen das

Die Wirtschaft der Zukunft ist deutlich dezentraler, mit verschiedenen Personen oder Gruppen, die verschiedene Teile eines großen Ganzen bilden.
Die erfolgreichen Unternehmen von heute haben alle einen Fokus auf den Aufbau von Communities, authentischer Kommunikation und Plattformen in Zusammenarbeit mit ihrer Zielgruppe.
Diese Art des Arbeitens gibt wertvolle Einblicke in die Zielgruppe und verkürzt Forschungs- und Entwicklungszeit.

Was unsere Kunden sagen

"Wenn man einen flexiblen und nachhaltigen Partner um seine Community on- und offline aufzubauen sucht, sollte man mit Melchior Neumann arbeiten. Danke für die Unterstützung in den letzten Jahren  und das erfolgreiche Aufsetzen einer zukunftsorientierten Community mit all ihren Facetten." 
Alexander Ludwig

Auszeichnungen, Mitgliedschaften & Zertifizierungen

PERGENZ ® ist eine eingetragene Marke im Deutschen Patent- und Markenamt.

Copyright © 2021 PERGENZ Consulting GmbH | AGB | Impressum | Datenschutz
Powered by Chimpify