Das sind wir -
Erfolgsstrategie Emotion

Dafür stehen wir

Wir möchten dich und deine Zielgruppe richtig verstehen -

statt jedem Kunden das Gleiche anzubieten.


Wir fördern die Interaktion mit der Zielgruppe -

statt Monologe zu halten und einseitig zu kommunizieren.


Wir stärken die Kundenbindung nachhaltig -

statt einmalige Kampagnen zu entwickeln,

die übermorgen niemand mehr kennt.


Wir gehen neue Wege und entwickeln eigene Methoden -

statt uns in veralteten Konzepten zu verlieren.


Wir machen richtig gutes Community Building -

statt Social Media.


Wir sind deine Partner -

statt einfach nur Dienstleister.

DAS WIRD BEI UNS GROß GESCHRIEBEN:

EXPERTISE -


Unser Fachwissen im Community Building & Management und zum Thema Crowd Economy ist unser höchstes Gut. Durch jahrelange Erfahrung, stetige Weiterbildung und das Teilen unseres Wissens bauen wir unser Know-How kontinuierlich aus.


Dabei lernen wir von anerkannten Experten, wenden an und verbessern - um schließlich unsere eigenen Methoden zu entwickeln. Immer mit dem Vorsatz, individuell zugeschnittene Erfolge zu erzielen.

DAS WIRD BEI UNS GROß GESCHRIEBEN:

SUBSTANZ -


Das A & O beim Thema Crowd Economy ist, die jeweilige Zielgruppe richtig zu verstehen. Nur so lässt sich die Vorgehensweise präzise auf die Bedürfnisse der Crowd anpassen.

PERGENZ unterstützt Unternehmen mit praktischen Handlungsstrategien und umsetzbaren Methoden bei der Community Strategie - mit nachhaltiger Wirkung.

DAS WIRD BEI UNS GROß GESCHRIEBEN:

INNOVATION -


Stagnation ist unser Feind. Bei PERGENZ geht es darum, frische und originelle Ideen zu verwirklichen. Nur wer stetig an sich und seinen Produkten arbeitet, besteht in der heutigen Zeit der Veränderung. Mit neuartigen Lösungswegen ermöglicht PERGENZ seinen Kunden, vom Potential der Crowd Economy zu profitieren.

Diese Leitsätze verfolgt unser Team mit großen Enthusiasmus.

Denn deine Kunden können mehr als nur kaufen!

Sie können deine Produkte schon vor dem Release verbessern. Sie können deine besten Vertriebsmitarbeiter sein.
Sie können aktiver Teil deiner Marke werden.
Kostenloses Vorgespräch

Wie alles begann,
die Geschichte von Pergenz

Erzählt vom Gründer Melchior Neumann: Angefangen hat alles 2013. Ich war Steuerfachangestellter und habe nebenbei damit begonnen, Online-Foren für Leute wie mich aufzubauen. Das wurde schnell ziemlich erfolgreich. Irgendwann kam der Punkt, an dem mich mindestens eine Person aus jeder Berufsschulklasse von Steuerfachangestellten kannte. Deutschlandweit! Ich hatte mir einen Namen gemacht. Ich war der Knotenpunkt für eine riesige Zielgruppe geworden!


Das immense Potential der Community faszinierte mich. Immerhin konnte ich über mehrere Ecken alle Azubis an

Steuerfachangestellten erreichen und den Großteil davon auch aktivieren - der Wahnsinn, denn die Kammer konnte das so nicht!


Nach einigen Jahren war ich immer noch so überzeugt vom Community Management, dass ich mir die ersten Mitarbeiter suchte, um meine Leidenschaft als Dienstleistung anzubieten. Schließlich wollte ich mein Wissen nicht nur weitergeben, sondern auch weiterentwickeln - und so ist PERGENZ entstanden.


Seitdem ermöglichen wir mit Herzblut vielen tollen Unternehmen, zum Inhaber ihrer Zielruppe zu werden.

Anfang 2017 wurde Pergenz geboren.

2020: Ein neues Kapitel.

Passiert ist seitdem jede Menge! September 2020 kommt der bisher größte Wandel. Melchior, unser Gründer und Geschäftsführer, folgt dem Ruf der Herausforderung und gibt den Staffelstab der Leitung an Marie Jensen und Josefine Birkigt ab. Die beiden sind mit PERGENZ groß geworden. Vom Werkstudent zur Geschäftsführung.


Danke Melchior, für alles! Und schön, dass du nach wie vor ein Teammitglied bleibst.

PERGENZ ist die Verbindung von Persona und Emergenz. Die Emergenz bezeichnet das Phänomen, dass das Zusammenspiel mehrerer Elemente etwas Größeres hervorbringt als die Menge seiner Teile. Die Persona verdeutlicht, dass wir Emergenzen von Menschen fördern. "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" sehen wir bei PERGENZ als grundlegendes Merkmal jeder erfolgreichen Community. Die Interaktion ist dabei das Erfolgsgeheimnis.

Mach mit uns deine Kunden zu deinen Partnern

Kostenloses Vorgespräch
PERGENZ ® ist eine eingetragene Marke im Deutschen Patent- und Markenamt.

Copyright © 2020 PERGENZ Consulting GmbH | AGB | Impressum | Datenschutz
< >