AN NUR EINEM TAG ZU DEINER COMMUNITY STRATEGIE

Du bringst deine Vision. Wir die Methodik und die Erfahrung,

um sie Wirklichkeit werden zu lassen.

Eine starke Community ist für jedes Unternehmen ein wahrer Wachstumsturbo.

Jedoch wirst du früher oder später vor einer der folgenden Herausforderungen stehen:  Du hast zu wenig Mitglieder? 
Deine Mitglieder sind zu inaktiv? Deine Mitglieder schenken dir und deiner Idee zu wenig Aufmerksamkeit? 
Du verdienst mit der Community zu wenig Geld?
Vielleicht hast du auch noch gar keine Community gegründet und möchtest von vornherein alles richtig machen? Umso besser! 

An nur einem Tag zu deiner Community Strategie

Gemeinsam entwickeln wir
deine Community Strategie in nur 8 Stunden!

Eine Community funktioniert nicht, wenn man sie sich selbst überlässt. Ohne passende Strategie kann sie zu einem gefährlichen Bumerang werden, die deinem Unternehmen mehr schadet, als hilft. 
Wir entwickeln gemeinsam deine Community Strategie an nur einem Tag.
Kostenloses Vorgespräch

Warum du einen Community Strategietag brauchst

Als Unternehmer leben wir dauerhaft im Spannungsfeld zwischen den dringenden Alltagsaufgaben und den wichtigen strategischen Überlegungen. 
Strategieentwicklung gehört zu den wichtigen Aufgaben, die aber fast nie dringend werden. Man muss sich also bewusst dafür entscheiden und sich Zeit im Kalender blocken, um sich mit seiner Strategie zu beschäftigen. 
Eine Community entsteht nie von allein und entwickelt sich nicht in deinem Sinne, wenn du keine klare Vision vor Augen hast und eine Roadmap, an die du dich im Alltag halten kannst. 

Aus diesem Grund haben Wir den Community Strategietag entwickelt

An diesem Tag nehmen wir uns einen Tag Zeit und beschäftigen uns 8 Stunden lang mit deiner Strategie. 
Ohne Unterbrechung. Nur du und deine Idee. 
Am Abend steht das Strategiepapier und die Roadmap, die dir als Kompass für die kommenden Monate und Jahre dienen. Klingt das interessant?
Lass uns telefonieren!

Was unsere Kunden sagen

"Wenn man einen flexiblen und nachhaltigen Partner um seine Community on- und offline aufzubauen sucht, sollte man mit Melchior Neumann arbeiten. Danke für die Unterstützung in den letzten Jahren  und das erfolgreiche Aufsetzen einer zukunftsorientierten Community mit all ihren Facetten." 
Alexander Ludwig

Warum eine Community so wichtig für dein Unternehmen ist

Die Dezentralisierung in vielen Unternehmensbereichen ist ein Trend, der ganz neue Möglichkeiten eröffnet und jedes Unternehmen nachhaltig verändern wird. Sei es die Finanzierung durch Crowdfunding, der Vertrieb durch Social Selling, die Produktentwicklung durch Customer Co-Creation oder die Leistungserbringung durch Crowdsourcing und viele weitere Möglichkeiten. Die wahre Macht steckt in der Crowd, die jedes Unternehmen umgibt.


Mit einer Community erhältst du Zugang zu diesem Potential und kannst es für deine Zwecke nutzen. Erfahre, wie du mit deinem Unternehmen von den einzelnen Teilbereichen der Netzwerkökonomie effektiv profitieren kannst.

Unsere zufriedenen Kunden

Wie funktioniert unsere Zusammenarbeit?

Schritt 1
Fragebogen
Klicke auf den Button und fülle den Fragebogen aus, um dich für ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch zu registrieren.

Neben deinen Kontaktdaten benötigen wir ein paar Informationen über dich, dein Unternehmen und deine Community. Das gibt uns die Möglichkeit, uns auf unser Gespräch vorzubereiten.

Anschließend melden wir uns innerhalb von 24 Stunden mit Terminvorschlägen.

Schritt 2
Vorgespräch

Wir lernen uns am Telefon kennen und finden heraus, ob der Community Strategietag das Richtige für dich ist. Du bekommst einen Einblick in unsere Arbeit und kannst uns alle deine Fragen stellen. Das Gespräch ist für dich selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.


Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir zusammen passen und gut miteinander arbeiten können. Auf dich wartet also kein Verkaufsgespräch, sondern ein ehrliches Kennenlernen.

Schritt 3
Vorbereitung

Wenn wir uns entschließen, zusammenzuarbeiten, senden wir dir weitere Informationen zu und du bekommst ein paar Vorbereitungsfragen, damit wir am Strategietag keine Zeit verlieren.


Für die Beantwortung solltest du etwa 1 Stunde einplanen. Auch wir bereiten uns vor und erstellen abhängig von unserem Telefonat und deinen Antworten auf die Vorbereitungsfragen eine individuelle Agenda.

Schritt 4
Workshop-Tag

Durch die Vorbereitungsfragen sind wir perfekt auf die Zusammenarbeit vorbereitet und beschäftigen uns intensiv mit deiner Zielgruppe, dem Marktumfeld, den Chancen und Potentialen einer Community und entwerfen eine Roadmap für die kommenden Monate und Jahre.


Am Ende des Tages hast du ein klares Bild über die kommenden Schritte, weißt welche Ziele erreichbar sind und hast eine Priorisierung der Aufgaben.

Schritt 5
Strategiepapier

Im Anschluss an unseren Workshop-Tag bekommst du innerhalb von einer Woche ein detailliertes Strategiepapier von uns, in dem du die Workshop-Ergebnisse und umfangreiche Hinweise, Tipps und Leitfäden für die Umsetzung findest.


Dieses Strategiepapier erstellen wir individuell für dich. Es ist auf dich, dein Unternehmen sowie deine Zielgruppe und Marktumfeld abgestimmt.

Schritt 6
Umsetzung
Mit dem Strategiepapier und Projektplan kannst du die Strategie sofort in die Tat umsetzen und bist auf keine weitere Hilfe unsererseits angewiesen.

Wenn du es dir wünschst, helfen wir dir aber auch gerne beim täglichen Community Management und sorgen dafür, dass die vereinbarten Meilensteine wie geplant erreicht werden.

Wie eine solche Zusammenarbeit aussehen kann, besprechen wir individuell nach dem Workshop-Tag.

Mehr Struktur und Klarheit für deine Community? Bekommst du!

Das ist das Pergenz-Team

Die Ursprünge von PERGENZ liegen im Jahr 2013, als der Gründer und Geschäftsführer Melchior Neumann damit begann, verschiedene Webprojekte und Foren aufzubauen, um sie in Eigenregie zu betreiben. Kernelement und Gemeinsamkeit dieser Projekte war stets eine aktive Community
Anfang 2017 kam es zu einer Neuausrichtung und zur Fokussierung auf innovative und nachhaltige Kundenprojekte. Seitdem wurde die Community Strategie weiter entwickelt und optimiert. 

Das internationale Team aus Experten mit Sitz in Berlin betreut seitdem verschiedene Kunden, bei denen eine Community und die Crowd den zentralen Erfolgsfaktor ausmachen. 

Das Besondere an PERGENZ ist, dass sich das Team nicht nur auf reine Beratung konzentriert, sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung im Alltag bei der Umsetzung der Community Strategie ein professioneller Partner ist. 
Durch den Betrieb eigener Community Projekte gibt es einen ständigen Proof of Concept und das große Ganze bleibt stets präsent.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann man an nur einem Tag eine Strategie entwickeln?

Ein Strategieprozess dauert doch viel länger.

Strategieentwicklung ist ein kontinuierlicher Prozess, der nie wirklich abgeschlossen ist. Da sich der Markt und die Gesellschaft ständig wandelt, sollte man sich laufend mit seiner Strategie beschäftigen.

Die Frage ist jedoch: Was sind die wichtigsten Elemente in der Strategieentwicklung und wie viel Zeit widmet man dem Thema? Es ist beeindruckend, wie schnell man ein Grundgerüst hat, einige Vorannahmen validieren und die kommenden Schritte planen kann.


Ein gut strukturierter Tag mit einem erfahrenen Sparringspartner erspart dir ein monate- oder jahrelanges Try and Error Verfahren. Bevor du also zigtausende oder hunderttausende Euro in erfolglose Versuche steckst, investiere lieber einen Tag, nimm uns als Sparringspartner und profitiere anschließend von einem klaren Plan und Leitfaden, um die nächsten Schritte zu gehen.

Ich würde gerne gemeinsam mit ein paar Kollegen am Workshop teilnehmen.

Ist das möglich?
Selbstverständlich ist das möglich. Wir treffen uns für einen Tag und stehen dir und deinem Unternehmen vollständig zur Verfügung. Häufig ist es sogar sehr sinnvoll neben den Entscheidern und Projektmanagern auch die Marketingmanager, Support-Mitarbeiter oder Product Owner möglichst früh mit einzubeziehen.

Was kann ich von dem Strategiepapier erwarten?

 
Anschließend an unseren Termin bekommst du von uns ein Strategiepapier für deine Community. Dieses Dokument wird mit viel Sorgfalt erstellt und beinhaltet neben den Workshop-Ergebnissen eine klare Roadmap mit Milestones, die es zu erreichen gilt. Zusätzlich erhältst du weitere Informationen, um den Workshop zu vertiefen und Arbeitsunterlagen, die dich bei der Umsetzung unterstützen. Und wer weiß, vielleicht ist sogar eine kleine Überraschung dabei! ;)

Du hast weitere Fragen?
Gerne beantworten wir alle Fragen am Telefon!

Auszeichnungen, Mitgliedschaften & Zertifizierungen

PERGENZ ® ist eine eingetragene Marke im Deutschen Patent- und Markenamt.

Copyright © 2021 PERGENZ Consulting GmbH | AGB | Impressum | Datenschutz
Powered by Chimpify