Was ist eine Community?

In der heutigen Episode erklärt Melchior die Geschichte der Gemeinschaften (Communitys) und was wir daraus für die heutige Zeit ableiten können.

Menschen definieren sich schon immer über ihre soziale Zugehörigkeit zu Gruppierungen. Durch die fortschreitende Globalisierung und Rationalisierung verlieren jedoch viele bisherige Gemeinschaften zunehmend an Bedeutung. Die Leere, die dadurch entsteht, sorgt dafür, dass sich immer mehr Menschen verloren fühlen. Ihnen fehlt die Zugehörigkeit zu einer höheren Ordnung.

Da viele alte Zugehörigkeiten nicht mehr funktionieren, brauchen wir neue Gemeinschaften und neue Communities, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

Shownotes:

  • Website: Klick
  • Facebook Community: Klick
  • Wikipedia Artikel "Gemeinschaft": Klick
Nur für kurze Zeit: Baue gemeinsam mit uns deine Community auf! Sei dabei bei der Community Builder Challenge 2019!
Pergenz Social Media Test

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

COPYRIGHT © 2019 PERGENZ CONSULTING GMBH