COMMUNITY PODCAST

Gedanken, Inspiration und Gespräche zum Thema Community Aufbau und Management

Community Building wird für Unternehmen immer wichtiger. Sei es beim Marketing oder Recruiting in Social Media oder bei den vollkommen neuen Trends wie Crowdfunding, Crowdsourcing oder Crowdworking. Nicht zu vergessen die Themen Open Innovation, Open Source Entwicklung oder Plattform Ökonomie. Überall steht eine Community und eine Crowd im Mittelpunkt und nicht mehr eine zentralisierte Entscheidungsgewalt.

Doch wie entstehen eigentlich solche Online-Gemeinschaften? Wie kann man sie lenken und beeinflussen? Was machen die Unternehmen richtig, die regelrechte Fangruppierungen aufbauen können? Und was können kleine und mittlere Unternehmen davon lernen? Wir befinden uns in einer spannenden Zeit, in der großartige Ideen mehr wert sind als Milliarden-Budgets.

In diesem Podcast bespricht Community Manager Melchior Bläse diese Themen, philosophiert über zukünftige Entwicklungen und Potentiale und diskutiert mit den neuen Hidden Champions - den Unternehmen, die die Anführer einer Bewegung werden und ihre Kunden begeistern.

Community Podcast

  • Community Building
  • Community Strategie
  • Neue Trends
  • Zukünftige Entwicklung
  • Spannende Interviewpartner

Abonniere den Podcast und 
verpasse keine Folge

Alle Folgen

    COPYRIGHT © 2019 PERGENZ CONSULTING GMBH